Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 05.09.2016, 14:49 Uhr

Vertiefen

Meine Tochter hat jetzt erst das dritte Schuljahr begonnen. Ich weiß natürlich nicht genau, was sie immer machen, aber natürlich wird ständig wiederholt und vertieft-das ist doch gar nicht anders möglich, da sie viele Stunden Deutsch und Mathe in der Woche haben. Auch innerhalb der Bücher wird doch ständig wiederholt: Also z.B. das Thema: Großschreiben von Nomen: Das kommt ja nun ständig vor und wird also automatisch regelmäßig wiederholt. Momentan auch gerade wieder. In Mathe machen sie fast täglich 1x1- Aufgaben und Wettrechnen, in den ersten 2 Wochen Schule wurde auch Subtrahieren von zweistelligen Zahlen wiederholt. Ich frage mich, was die Kinder bei euch die ganze Zeit lernen, wenn nichts wiederholt wird- so viel Stoff gibt es gar nicht in der 2. Klasse. Auch meine älteren Kinder haben, nachdem sie aufs Gymnasium gekommen waren, geäußert: Endlich wird nicht mehr alles 100mal durchgekaut....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.