Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.05.2015, 8:58 Uhr

Verständnisproblem Hausaufgabenheft

Hallo!

Ja so ein Lehrer-Bist hatte mein Sohn auch.
SIE hatte in der 1. Klasse,dass die Kinder nicht die HAs aufschreiben müssten und es IHR egal wäre, Hauptsache sie sind da.
Wurden keine HAs gemacht wurde das auch nicht mit dem Kind besprochen sondern den Eltern unter die Nase gehalten ...
Auf diverse Nachfragen der Eltern, weil es eben bei ca. der Hälfte der Kinder entweder unvollständig, oder gar nicht oder unklar aufgeschrieben war, ob es denn keine Hilfestellung dazu gäbe, oder wenigstens eine Erinnerung,. oder wenigstens bei bestimmten Hanseln, eine extra Überwachung? Kam die doch recht patzige Antwort: "HAUSaufgaben, tragen diesen Namen, weil sie hauptsächlich ein Thema für zu HAUSE wären, und wo käme sie dahin bei jedem hinterher zu sein."

Ich nenne das "Bequem gemacht Frau Lehrerin, was?"

Nun die nächste Lehrerin aus der GS hatte keine Probleme bei speziellen Kandidaten sich die Einträge ins HA-Heft zeigen zu lassen ....

Verwunderlich ist nur, dass auf dem Gym mit knapp 30 Kinder in der Klasse, für spezielle Kandidaten doch ganz anders von den Lehrern eingegangen/ eingewirkt wird, dass auch alles aufgeschrieben wird! Irgendwie haben die doch deutlich weniger Probleme bei 120 Kinder, die sie pro Schuljahr unterrichten da den Überblick zu bewahren - ich glaube die verdienen doch nicht umsonst mehr Geld als die GS-Lehrerinnen ....

Unterm Strich kannst Du "verlangen" was Du willst von der Lehrerin die kann es so hindrehen, wie es ihr passt unter dem Deckmäntelchen der Pädagogik von der Du als Mutter keine Ahnung hast ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

was nutzen euere Kinder als Hausaufgabenheft?

Hallo was vorgedrucktes o. einfach ein kleines Heft? Lt. Lehrer soll es klein u. ohne vorgegebenes Datum sein. Im letzten SJ hatten wir ein A5 vorgedrucktes gekauft, aber irgendwie kriegt mein Sohn da oft die Menge nicht in die Zeilen u. muss am nächsten Tag ...

von RR 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabenheft

Hausaufgabenheft! Da habe ich wieder paar Fragen!!

Vorgeschichte für die, die mich nicht kennen! Ich bin mit meinem 2.klässler Sohn seit einem Monat in D und habe noch viele Fragen: Die aktuelle Frage ist über das Hausaufgabenheft(wieder)! Hinten am Heft ist ein Blatt mit "hilfreichen Tipps" Da verstehe ich nicht was von ...

von MamavonRoman 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabenheft

Hausaufgabenheft ja o. nein?

Hallo haben euere Kinder ein Hausaufgabenheft für die Schule? In der 1. Klasse war es nicht notwendig, da immer nur das zu bearbeitende Blatt mit heim kam o. im Buch die Seiten angekreuzt wurden. Jetzt in der 2. haben sie in jedem Fach täglich was auf u. oft ist es nicht so ...

von RR 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabenheft

Eintrag im Hausaufgabenheft - vom Sportunterricht ausgeschlossen- (LANG!!)

Hallo, mein Großer geht in die 2. Klasse und hat nun zum zweitenmal innerhalb von 3 Wochen einen Eintrag ins Hausaufgabenheft vom Sportlehrer erhalten. Der erste lautete so: Lukas hat es heute abgelehnt den gesamten Sportunterrciht nicht teilzunehmen. Wir haben ihn ...

von Misöne 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabenheft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.