Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.03.2015, 8:19 Uhr

Verschieden- Lehrerabhängig

Bis Klasse 2 gab es bei uns keine einzigste Note. Arbeitren oder Tests wurden uns nicht geziegt, auch nicht benotet, auch nicht angekündigt.

Aber es ist ja vom Grundsatz her was Kind als Ziel der Klasse 2 können sollte.

Etwas flüssig und sinngemäß erzählen können (wird hier im Stuhlkreis gemacht), sinnverstehend und flüssig lesen können, rechen im Zahlenraum bis 100 inkl. dem kleinen 1x1. Aufsätze wurden hier nicht geschrieben, wohl aber kleine Geschichten, der Vorgänger zu den aktuellen Bildergeschichten in Klasse 3. Diktate wurden hier auch geschrieben, überwiegend Dosen- oder Laufdiktate, weniger Diktierdiktate.

Texte über ein Erlebnis am WE wird hier erst ab Klasse 3 eingeführt.

Allerdings - alles hängt vom Lehrer ab. Es kann durchaus sein, das an der aufzunehmenden Schule viel mehr oder viel weniger gefordert wird. Bis Klasse 2 war man hier sehr behütet, ohne Druck. Ab Klasse 3 und mit neuer Lehrerin hat sich alles geändert.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.