Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 16.02.2017, 19:54 Uhr

Verkleidungszwang...krass....

Wir leben im Schwabenland, hier ist die Fasnet auch "glückselige Zeit" und hier fällt die Guggenmusik (eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ bzw. „schräg“ gespielte Blasmusik ) vormittags in Kindergärten und Schulen ein und spielt in einer irrsinnigen Lautstärke in den Gruppenräumen bzw. Klassenzimmern ihre Lieder. Natürlich sollten auch alle Kinder verkleidet sein und Spaß haben, an dem alljährlichen Treiben.
Mein grosser Sohn mochte es und ging gerne hin. Der Kleine hingegen hat es seit seinem ersten Kindergartenjahr gehasst und geriet regelrecht in Panik, wenn die Musik wieder spielte. Ich liess in dann die weitern Kindergartenjahre an dem Tag einfach zu Hause.
In der GS weigert er sich nun immer noch an dem Tag in die Schule zu gehen und letztes Jahr habe ich ganz bewusst einen ohnehin anstehenden Arztbesuch auf eben diesen Vormittag gelegt. Was wir diese Jahr machen ist noch offen, aber gegen seinen Willen braucht er wegen mir sicher nicht dorthin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.