Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.11.2017, 8:17 Uhr

Unterschied deswegen-deshalb (Silopo :-))

Ob das fachlich korrekt ist weiß ich nicht, ist nur mein Gefühl:

"Deswegen" würde ich nur benutzen wenn ich auf einen ganz speziellen Grund hinweisen möchte:

Die Bauzinsen waren sehr günstig, deswegen haben wir den Hausbau gewagt. (Man könnte auch schreiben "nur deswegen").

"Deshalb" würde ich bei allem anderen verwenden, also auch wenn die gesamten äußeren Umstände Grund für eine bestimmte Handlung waren oder wenn ich den Grund nicht besonders herausstellen möchte.

Wie gesagt, die Erklärung kann total falsch sein, die kommt nur aus meinem Gefühl nicht von speziellem fachlichem Wissen

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.