Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von lotte_1753 am 22.02.2013, 19:04 Uhr.

Re: um nochmal auf das Thema schwimmen weiter untern zu kommen

Sehr ich ebenso. Schwimmen und radfahren sind fuer mich sachen, die sollte heutzutage doch eigentlich jeder beherrschen. Ist ein bisschen wie Schuhe zubinden. Braucht man auch nicht um zu überleben, ist aber schon etwas doof, wenn man es nie gelernt hat. Schwimmen und radfahren lernt man auch deutlich leichter als Kind, insofern finde ich es etwas kurzsichtig zu sagen, das Kind lernt es schon später wenn es wirklich will. (Bin gerade frustriert, weil mein 9-jähriger heute wie ein junger Gott die tiefschneehaenge runter ist, und ich krummbeinig und ängstlich hinterher.)

Skifahren ist ne andere Sache, aber schwimmen und radfahren sind sehr einfach zugänglich und kosten ziemlich gar nix. Rollschuhfahren würde ich auch noch in diese Kategorie einordnen. Man lernt es als Kind und kann es als Erwachsener nach 20 Jahren immer noch. Beim schwimmen kommt noch der Sicherheitsaspekt dazu.

L

P.s. Meine großen (3. und 6.) können 50m im offenen Meer schwimmen. Maine kleine wird das nächstes Jahr auch machen. Ein Seepferdchen wäre mir zu unsicher.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia