Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 26.07.2014, 17:36 Uhr

Üben Eure in den Ferien ?

Meiner bekommt ueber die Ferien immer Hausaufgaben auf. Allerdings finde ich das nicht gut, weil sich die Kidner in den Ferien erholen sollen. Ich habe der Lehrerin mal gesagt, dass die Arbeiter in den Ferien ja auch nicht arbeiten. Daraufhin meinte sie, dass sie in den Ferien arbeiten wuerde. Fuer die Sommerferien gibt es hier sogar extra Uebungshefte, wo der Stoff vom letzten Jahr nochmals geuebt wird. Allerdings haben die Kinder dieses Jahr ueber 3 Monate Sommerferien.
Mein Kind hat Buecher, die es lesen kann (in 2 Sprachen). Dazu ueben wir noch Deutsch (mit Lernprogrammen), da mein Kind in Deutsch keinen Unterricht hat und ich in der Schulzeit nicht unbedingt ueben will, da sie da schon genug Hausaufgaben machen muessen. Die Kinder sollen ja auch Zeit fuer sich haben. Mathe machen wir Sachen, die sie nicht gemacht haben obwohl sie im Programm waren. Freiwillig macht er auch die anderen Mathe-Lernspiele am Computer. Englisch werden wir auch immer mal wieder ein bischen machen. Wir haben auch Experimentierkaesten fuer Pysik und Chemie Grundschule, die wir auch noch machen wollen. Biologie haben wir schon gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Üben in den Ferien (1. Klasse)

Unsre Klassenlehrerin hat den Eltern gestern einen Zettel mitgegeben, dass wir doch bitte in den Ferien auch mit unsren Kindern schreiben, lesen und rechnen üben sollen, da die Kinder das Gelernte sonst sehr schnell vergessen würden. Gezielte Übungsblätter gibt es aber nicht ...

von Annika06 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Üben Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.