Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 24.09.2015, 15:05 Uhr

Typischer Fehler

bei Kindern, die wenn dann nur ein geringes Zahlenverständnis haben.


83-44=41

Hier rechnet er 8-4=4
und 4-3=1
Er weiß irgendwie, dass er die Ziffern einzelnd nehmen kann, aber nicht warum es geht (oder besser wann dieser Weg möglich ist und wann nicht - nämlich in deinem Beispiel, weil hier ein Zehnerübergang ist.

8-4 ist ja im Grunde noch ok, aber er realisiert nicht, dass er eigentlich 8 Z - 4Z rechnet,
Bei den E geht dann nämlich 3-4 nicht und er dreht es kurzerhand um.

Wichtig ist, dass er mit vielfältigen Übungen verinnerlicht, dass die Zahl 83 aus Z und E besteht und wie er damit umgehen darf (!!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.