Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 22.01.2017, 16:32 Uhr

Trinkflasche Schule

Meine Tochter hat eine alfi, 0,6l. Mein Sohn hat eine klean kanteen, 0,8l. Die alfi passt ins Fach des Step by Step genau rein, die klean kanteen ist dafür etwas zu hoch, gibt es aber glaube ich auch als 0,6. Vorteil beider Modelle, sie sind aus Edelstahl, also kein Plastik mit dem man sich rum ärgert und im Gegensatz zu den sigg können beide in die spülmaschine.

Meine Tochter mag keine Kohlensäure, daher habe ich es bei ihrer Flasche noch nie probiert, mein Sohn hatte schon mal was mit Kohlensäure mit. Einziger Nachteil, es spritzt beim aufmachen. Dazu muss man sagen er hat einen Schraubverschluss, da er diese Verschlüsse zum nuckeln absolut nicht mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welche trinkflasche für die schule?

Hallo, Meine Tochter kommt nun in die schule und ich bin auf der suche nach einer vernünftigen trinkflasche für sie. Sie sollte von ihr leicht zu öffnen und zu schließen sein,leicht zu reinigen sein und ca 0,5 Liter fassen. Könnt ihr eine empfehlen mit der ihr gute ...

von bienchen222 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkflasche, Schule

Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

... sorry, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt! Wir haben momentan eine SIGG Flasche die leider bei kohlensäurehaltigen Getränken nicht ganz dicht hält. Nach einer Weile tropft es an der Flasche hinunter und in den Schulranzen

von jule0308 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Hallo, hat hier jemand ebenfalls den Ergobag Cubo ( nicht die Rucksackform) und kann mir eine passende und vor allem recht auslaufsichere Trinkflasche empfehlen? Ich habe ihr schon die 600 ml Fizzii-Trinkflasche bestellt, aber dann bekommt sie vorne das Fach nicht mehr ...

von DanniL 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Welche Trinkflasche ?

Hallo, welche Trinkflasche gebt Ihr Euren Kindern in die Schule oder für unterwegs mit ? Meine Kinder hatten bisher immer die üblichen Plastikflaschen (0,5l), ich möchte aber gern schadstoffreie, BPA-freie Plastikflaschen verwenden, wenn möglich mit Verschlußkappe. ...

von petitefee1972 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche, welche habt ihr? Leidiges Thema....

Hallo, ich bin auf der Suche nach DER Trinkflasche für den Ranzen. Bisher hatten wir die von Tupper mit dem Schraubverschluss (Eco). Aber irgendwie sind die jetzt so schmuddelig geworden, trotz regelmäßigem Spülen. Da wir einen SodaStream zuhause haben, habe ich ihnen jetzt ...

von BIDI 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Welche Flasche haben eure Schulkinder (Erstklässler) ? Beim Schulranzen war zwar eine dabei, aber ich weiß nicht...das ist so eine aus Kunststoff, wo ein Trinkhalm herausklappt, wenn man den Verschluss öffnet. Dachte vielleicht nehme ich eher eine von SIGG oder so ...

von LittleRoo 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Hallo irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist.... Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab. Bei der ...

von RR 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche von McNeill - Ersatzhalm

Mein Sohn hat von seiner Trinkflasche vom Silikontrinkhalm den oberen Rand „abgeknabbert“, so dass er kaum noch etwas aus der Flasche herausbekommt. Gibt es solche Ersatz-Silikontrinkhalme? Oder lohnt es sich eher, eine neue Flasche zu kaufen? Liebe ...

von Lommelchen01 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.