Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 23.07.2014, 21:53 Uhr

Treffen mit ehem. GS-Freunden nach der 4. KLasse

Das wird sicher nicht einfach, aber unmöglich ist es auch nicht. Der Freund wird nicht an jedem Wochenende ein Turnier haben, oder? Sie können sich an den freien Wochenenden treffen und da z.B. bei einander übernachten, das ist dann immer maximal genutzte Zeit. So macht meine Tochter das mit ihrer besten Freundin, die leider auch auf eine andere Schule geht. Allerdings haben die auch beide mal in der Woche Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sind eure 8 Jährigen Jungs auch im Beisein von Freunden wie ausgewechselt?

Mein Sohn ist im Februar 8 Jahre alt geworden und in letzter Zeit ist er immer sehr frech und aufmüpfig zu mir sobald einer seiner Freunde hier ist. Das finde ich persönlich ganz schlimm und es macht mich auch traurig. Ich bin dann konsequent und schicke ihn dann ein paar ...

von Mamma_Mia 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Dürfen Eure Kinder mit 8 alleine Bus fahren zu neuen Freunden

Hallo! Würdet ihr Euer 8jähriges Kind mit einem 7jährigen Freund alleine mit dem Bus mitfahren lassen, zu dessen Haus, wo er noch nie war und wo ihr selber nicht genau wißt, wo das Kind wohnt....und vor allem, wenn das Kind (also das eigene) noch nie alleine Bus gefahren ist ...

von susip1 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Wie lange dürfen sich eure Kinder mit Freunden treffen (abends)?

Hi zusammen! Unsere Tochter ist 8, 3. Klasse. Seit ein paar Monaten hat sie eine neue Freundin bei uns in der Siedlung gefunden (die ist 7, 2. Klasse). Ich wäre darüber eigentlich sehr glücklich, keine Fahrerei, man weiß, wo die Kinder sind usw. Allerdings kennt diese ...

von lima77 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Kennt jemand "Liliane Susewind - mit Freunden ist man nie allein"?

Meine Tochter hat die Liliane Susewind-Reihe sehr gerne gelesen (im September kommt der achte Band raus, leider nicht rechtzeitig zu ihrem Geburtstag). Ich habe nun gesehen, dass es ein Hörbuch mit dem Titel "Mit Freunden ist man nie allein" gibt, ein solches Buch gibt es aber ...

von stjerne 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

die Sache mit den Freunden......

Hallo :-9 mein Sohn, 10 Jahre/4. Klasse ist an sich ein ganz lieber und netter Kerl. Er hat einen besten Freund, der ist hier aus unserem Ort. Nun möchte mein Sohn sich natürlich hin und wieder mit ihm verabreden, nur leider hat besagter Freund nicht sooo viel Zeit, weil ...

von kathi-maus 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

mit freunden draußen oder drinnen spielen- wie haltet ihr das?

manchmal hab ich das gefühl, ich bin eine absolut uncoole und altbackene mama. denn ich mag ungern, daß andere kinder zu uns zum spielen reinkommen. das liegt unter anderem daran, daß mein sohn sich alleine sehr gut drinnen beschäftigen kann, aber, wenn er ein anderes kind da ...

von anbeni 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Wie mit "falschen Freunden" umgehen?

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin und wie ich mein Anliegen formulieren kann. Bei uns sind ständig der Schulkamerad meines Sohnes (1. Klasse) und seine Schwester, 3. Klasse zu Gast. Die Kinder sind Gott sei Dank sehr umgänglich und fallen auch nicht auf. Das ...

von efuma 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Tochter wird immer nur ausgenutzt von Freunden.

Hallo, wollte hier mal meine Situation schildern, und so eure Meinungen dazu erfahren. Unsere Tochter ist 10, geht in die vierte Klasse. Sie ist sehr schüchtern und dadurch tut sie sich sehr schwer Freunde zu finden. Sie hat z.B eine Freundin, sie lässt unsere Tochter ...

von junykind 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.