Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 13.01.2017, 14:21 Uhr

Träumen während Hausaufgabe... Tipps von erfahrenen Schulkindeltern?

Wie auch alles andere wird auch das mit der Zeit besser ;-)

Jetzt in der 3. Klasse macht unsere die Hausaufgaben selbständig, davor musste man immer dabeibleiben und schauen, dass sie auch tatsächlich macht, was sie machen soll (und nicht malen oder irgendetwas anderes).

Vielleicht hilft es, ihr nach dem nach-Hause-kommen Zeit zum Spielen zu geben, und sie danach erst Hausaufgaben machen zu lassen. Dann das ganze in kleine Stücke unterteilen, also nicht alle Blätter auf einmal, sondern eins nach dem anderen, mit Pause dazwischen.

Und es ist normal, dass sie z.B. Mathe schneller versteht, aber mit dem lesen noch etwas Probleme hat. Gib ihr Zeit, dass kommt alles. Ausser Hausaufgaben würde ich nichts machen - es ist normalerweise nicht nötig, schon in der ersten Klasse 'zu vertiefen'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.