Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.01.2017, 14:08 Uhr

Träumen während Hausaufgabe... Tipps von erfahrenen Schulkindeltern?

Ich habe zu Weihnachten ein Erstlesebuch mit Einhörnern, Elfen und Meerjungfrauen besorgt. Vorlesen darf ich das, aber zum selbst lesen fehlt die Geduld. Bzw. sagt sie, viele Buchstaben haben sie noch nicht durchgekommen, die "kennt" sie dann auch nicht, obwohl sie, wenn ich frage den Buchstaben doch kennt. Irgendwie scheint sie der Meinung zu sein, so lange etwas noch nicht im Unterricht dran war, muss man es auch nicht kennen. ;-).

Habe neulich einen Test gemacht und festgestellt, dass sie tatsächlich bei nur 8 Buchstaben aus dem Alphabet nicht weiß, wie man sie schreibt. Und von diesen erkennt sie nach langem Überlegen dann doch 3, wenn sie geschrieben stehen.
Aber scheinbar traut sie sich das nicht zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.