Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 03.12.2014, 9:47 Uhr

Tochter weint im Unterricht

Twinmom

das tut mir sehr weh, das zu lesen - ich hab auch zwei Kinder - meine Tochter grade in der 3. Klasse - auch bei uns geht es drunter und drüber oft (gut situierter "Stadtteil" ... - und: trotzdem! ;) ). Das scheint ein "Phänomen der Zeit" zu sein - sehr viele haltlose und aggressive Kinder - müsste man auch mal übrlegen, woran das liegt (Thema für sich ;) ).

Meine Tochter war bis sie 3 war auch sehr schüchtern und sehr anhänglich an mich - hat sich dann schlagartig geändert, k.A., warum. - Sie ist ein sehr offenes, fröhliches, extravertiertes Kind - aber immer noch sehr "empfindsam" - und: das finde ich sehr gut so und bin sehr froh darüber!!!

Und ja, "solche" Kinder gehen in "solchen" Klassen aber eben leider oft total unter ... und das finde ich schlimm, denn so kann ihr ja einfach die gesamte Grundschulzeit und weitere Schullaufbahn verleidet werden. Und es ist aktuell auch einfach ein unhaltbarer Zustand! Am Ende entwickelt sie vlt. noch Schulangst ... .

Ich würde dringend mit den Lehrern und/oder dem Schulleiter sprechen: du! Und sonst eben Elternvertreter auch. Du musst dir da "Beistand" holen und wenn man da auf Lehrer-/Schulleiterseite so gar kein Verständnis für die Not deiner Tochter hat, dann ist das die falsche Schule. =(

Schwierig, ja - Schulwechsel wäre auch blöd und belastend (welche Klasse ist sie jetzt?), auch weil der Bruder dann "fehlt" ... - aber so kann es ja einfach nicht bleiben!

Wünsche euch, dass sich das "aufklären" und ändern (!) lässt!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.