Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 18.10.2017, 17:59 Uhr

Tochter war geraten ins Frontalunterrichtende Klasse/Schule zu wechseln

Tochter konnte kein Lernfortschritt in Aufgaben-zentierte Unterricht in der 3. Klasse, war also geraten ins Frontalunterricht zu wechseln, hat dort eine Hospitation Woche versucht, ging prima. Viele tsak task Wissenvermittlung und strukturierte Übunungen in Sachkunde und Deutsch.

Meine Tochter braucht ein hochststruktureiertes Lernumgebung, also nur 1 Lehrerin in Zimmer und sie lehrt den Kindern alle gemeinsam. Alle Kinder müssen das Schulbuch auf S. X offnen. Dann alle Kinder machen der gleichen Übung. Kein jedes Kind macht was anderes 0der zu viele Zeit ohne Lehrein Vorlesung in dnene Kind A macht was in Heft C und ein andres Kind macht was (oder eben gar nicht) in Hefte D.

Ihr jetzige sehr offener Unterrichtende Schule möchtet, dass viele Kinder zu Nachmittagskonzentrationstraining gehen (noch mal). Das ganze 2 Klasse vor circa ein Jahr in der Schul hat 2. Klasse Basis Math nicht bestanden, ging so schlimm, das das Beginn des 3. Klasse Rechnen musste bis Mite November warten.
Die Mitschulerin meiner Tochter sind nicht doof. Die Kinder dort sprechen alle fließendes Deutsch. Die Lernumgebung ist aber für viele Kinder dort sehr ineffektive und viele Müttern müssen die Lehrin Rolle übernehmen, und das Niveau des Unterrichts so heruntegedummt/ausgedünnt ist dass kaum Wissenvermittlung findet dort statt.



Kann es sein, dass es nicht an Dein Kind liegt sondern an ein Lernumgebung das das Kind nicht passt? Jedes Grundschule ist sehr anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schule wechseln,

eine Freundin von mir würde ihr Kind gerne auf eine andere Schule geben. Sie meint das ist aber fast unmöglich, das man das durchbekommt. Wie schwierig ist so was? Der wechsel sollte von einer Mittelschule auf eine andere sein. In einem anderem ...

von aeule 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schule wechseln

Schule in 2. Klasse wechseln, wie?

Hallo, wir haben massive Probleme mit der Lehrerin meines Sohnes. Kurz gesagt sie mag keine Jungs und das läßt sie die Jungs auch spüren. Termine beim Rektor usw hat alles nichts gebracht. Nun möchte ich das mein Sohn die Schule wechselt denn dieser Zustand ist nichtmehr ...

von Janigirl 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schule wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.