Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annemarie45 am 03.02.2016, 15:03 Uhr

Tochter (8) experimentiert mit Freundin

Nee, ehrlich gesagt nicht. Dafür war sie mir einfach noch zu klein.
Aber das mit dem Kinderarzt ist ein guter Tipp, denke das werde ich mal in Angriff nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht, jetzt hab ich Stress

Die Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht. Evtl kommt sie sogar auf eine andere Schule. Meine Tochter ist fix und fertig, frag jeden morgen ob ich anrufen kann ob sie über haupt kommt. Dazu hat sie dann auch Bauchweh und weint. Bin Ratlos, hab mit Kita und ...

von Piven 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freundin

grrr... Tochter - Freundin - bin genervt!

Meine Tochter geht jetzt in die 3. Klasse - bislang war ich immer zufrieden mit ihr. Vom Wesen her ist sie eine ruhige und zurückhaltende Schülerin. Manchmal ist das nicht gerade positiv für den Unterricht - das wurde mir auch von der Lehrkraft so erzählt. Seit anfang ...

von MadamePompadour 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freundin

beste Freundin herrscht über meine Tochter...

... so könnte man es vielleicht sagen. Die Mädchen sind seit gut 2 1/2 Jahren befreundet, beide 9. Seit einigen Wochen merkte ich meiner Tochter an, dass etwas nicht stimmt. Sie war frech, tickte sofort aus etc., naja eben anders. Vor ein paar Tagen rückte sie dann ...

von Nicole246 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freundin

Wie reagieren, wenn die beste Freundin der Tochter so ist wie sie ist....

Ich habe ein Problem. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter hat seit der 1.Klasse (sie ist jetzt in der 2.) eine sehr gute Freundin. Sie verstehen sich eigentlich sehr gut, treffen sich auch sehr oft - ist halt die beste Freundin, ABER... die Freundin mag ...

von caju 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freundin

Kommunion Geschenke an Freundinnen??

Hallo, in diesem Jahr gehen alle Mitschülerinnen und Freundinnen meiner Tochter zur Kommunion. Ich kenne mich hier in der Region und mit den Traditionen nicht aus. Ich habe aber mitbekommen, dass das für die meisten hier ein enorm wichtiges und bedeutsames Ereignis ist, zu ...

von Alema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Wie handeln - beste Freundinnen....lang?

Hallo! Meine große Tochter ist ein sehr ruhiges, stilles aber auch sehr schlaues Mädchen, das schneller nachgibt als sich durchzusetzen. Sie wurde als Septemberkind frühzeitig eingeschult, hat aber weder schulische noch sonstige soziale Probleme in der Klasse (Aussage ...

von Donald 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Streit zwischen zwei Freundinnen! Was würdet ihr raten?

Guten Morgen, ich bin etwas ratlos. Meine Tochter 4. Klasse hat sich ganz fürchterlich mit ihrer besten Freundin zerstritten. Der Streit dauert jetzt schon eine ganze Woche an und meiner Tochter geht es wirklich schlecht. So zerstritten waren sie noch nie. Das Hauptproblem ...

von katinka250 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Eine Freundin braucht Rat/ADHS

es geht um folgende Situation: der Sohn einer Freundin wurde im letzten Jahr mit 6 eingeschult. Es ist eine katholische Grundschule die auch integrative Betreuung bietet. Der Junge hat ADHS diagnostiziert bekommen und kriegt neben den Stunden beim Kinderpsychologen ...

von Marianna81 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundinnen!? Achtung: lang!!!!!!!

Hallo zusammen, ich habe eine für mich komplizierte Frage....und zwar geht es um unsere 8jährige Tochter und Ihre bis vor kurzem beste Freundin aus unserer Straße. Eigentlich sind die beiden seit 4 Jahren beste Freundinnen und spiel(t)en so gut wie jeden Tag nach der Schule ...

von Venny74 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundin entfremdet - Eure Meinung!

Hallo, meine Tochter hatte im Kiga eine beste Freundin. Wie das halt so ist musste unsere 1 Jahr früher zur Schule und die beiden haben sich da etwas entfremdet da auch privat etwas Stress war in der Familie. Nun hatte die Freundin Geburtstag und hat angeblich vergessen ...

von Apfelkuchen 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.