Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 21.09.2016, 13:12 Uhr

Tipp

Meine Kinder sind schon länger aus der GS raus, aber die sehr erfahrene Lehrerin hat den Eltern damals folgenden Tipp gegeben:

Dem Kind einen Küchenwecker stellen, wenn es mit einer Aufgabe anfängt. Also zuerst gemeinsam schauen, was ist z.B in Deutsch auf. Schätzen, wie viel Zeit man dafür braucht. Dann die Uhr einschalten, Kind arbeiten lassen. Wenn der Wecker klingelt, gemeinsam schauen, was geschafft wurde. Eventuell noch eine Runde starten, oder zwei ....

Das klappt vielleicht nicht zu 100% oder auf Anhieb.

Aber einen Versuch ist es wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.