Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 18.06.2016, 7:50 Uhr

Tests

Bei uns werden Tests nicht angesagt. In der 1. Klasse schreiben sie hier keine Klassenarbeiten (die müssten eine Woche vorher angekündigt werden).
In Deutsch finde ich es schon recht spannend für die Kinder unangekündigte, ungeübte Diktate aus neuen Worten zu schreiben. Üben finde ich für diese Tests schwierig, weil sie in jeder Woche zig neue Worte schreiben und irgendwelche Worte der letzten Wochen vorkommen. Wenn irgendwann mal das "h" im Wort vorkam, finde ich es schwierig, dass ihnen just im Diktat einfällt, dass es dieses Phänomen gibt und sie es heraushören.
In den höheren Klassen bei meinen Jungs wurde schon mal angekündigt, das man die Vokabeln heute mal besonders gut üben sollte. Aber meistens kamen auch bei ihnen die Tests spontan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.