Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Stardust27  am 17.10.2014, 19:19 Uhr

Test Ergebnis, wie damit umgehen

Danke fürbdeine Antwort. :)
Ihrem Selbstbewusstsein würde das bestimmt gut tun, nur sollte es mal ihr rausrutschen und es wäre ein gutes Ergebnis wird sie dafür in der klasse einiges zu spühren bekommen. Das hatten wir vor den Ferien.
Sie hat als einzoge ne 1 inMusik bekommen und keiner wol, te es ihr glauben.
sie wollte die Note nicht laut gesagt bekommen aus Angst es wäre ein 3oder 4, so hatte es ihr keiner geglaubt und musste sich einiges anhören. Da hatte sie aber noch so viel s.Bewusstsein dass sie sagen konnte "ich habe ja auch Schlagzeugunterricht und habe dort sehr gute Noten. Und am letztem Schultag könnt ihr ja gucken.
Sobgeht es dort wohl öfter so. Ein großer Konkurrenzkampf in den sie garnicht rein möchte. Oft darf sie nichts erzählen weil dann aufkommt.

Sie wird nicht hochbegabt sein aber auch nicht untere Hälfte, das wissen wir.

Die Schule wird Bescheid bekommen, da sie zu Hause schon Probleme hat und dem kleinsten Druck nicht standhält. Tägliches Theater bei den Hausaufgaben.
In der Schule ist es noch nicht so, aber habe mit der Lehrerin ein sehr gutes Gespräch gehabt. Sie wollen etwas Druck von ihr nehmen, weil sie wissen sie kann einiges, aber mom kann sie damit nicht umgehen, alles wird schnell zu viel. Und die Lehrerin sagte, die Gesundheit geht vor.
finde es daher wichtig dass wir eine Rücksprache halten damit sie Veränderungen deuten kann und mir auch mitteilen.
Ich denke ich werde das mit der Therapeutin besprechen wie wir damit umgehen solen wenn sie das Ergebnis wissen nmöchte.

Schön von jem. Zu hören der etwas Erfahrungen damit hat. :) (mir gehts nur um meine Fragen nicht um das Warum der Test stattfand)
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3. Klasse: Wie viele benotete Tests/Arbeiten gab es bei euren Kindern bisher?

2. Halbjahr, 3. Klasse Mir kommt das hier so wenig vor: Englisch: einer Mathe: zwei Deutsch: drei Sonst nichts. Für Sachunterricht und Religion wurde mal gesagt, dass die Hefte eingesammelt würden. Ist aber bisher nicht ...

von Carmar 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie läuft das bei Euch mit Tests?

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse. Manchmal schreiben sie Tests, diese werden nicht großartig angekündigt (man kann dem Wochenplan entnehmen, dass in der Woche einer ansteht), das Thema weiß man auch nicht wirklich. Das finde ich ganz gut, wir üben da auch nicht für, ich ...

von stjerne 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test im Kiga Alter .. Ja oder Nein?? Hat wer Erfahrungen ???

ich frag hier auch nochmal .. wir sind am überlegen, ob wir unseren sohn testen lassen sollen oder nicht.. er kommt 2014 in die schule (muss-kind) hat jemand erfahrungen mit solchen tests? er ist 5 1/2. viele sagen, die sind erst aussagekräftig ab 6 jahren, andere ...

von ninsche 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Update zu meinem Post wg. Bloßstellung durch Lehrerin nach einem Test

Ich musste der Klassenlehrerin nochmal persönlich sagen, dass sie doch bitte der Lehrerin ausrichten solle, sie möge mich anrufen. Danach rief sie am gleichen tag an. Ich bat sie zuerst das ganze aus ihrer Sicht zu berichten, was sie auch tat. Sie haben den Test komplett ...

von angelok82 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wenn ihr wisst, dass am nächsten Tag ein Test(Arbeit/Probe) geschrieben wird...

sorgt ihr dann dafür, dass euer Kind lernt? Lernt euer Kind freiwillig? Lernt euer Kind - evtl. widerwillig - wenn ihr es dazu auffordert? Und nach der Rückgabe: Wenn es eine schlechte Note erhalten hätte: Würdet ihr dann darauf hinweisen, dass es hätte ...

von Carmar 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vera Test bayern Kompetenzstufen...Erklärung???

Kind 3.Klasse hat heute Zettel mitgebracht auf dem die Vera -Ergebnisse standen. In Deutsch 1+2 und Mathe hat sie Stufe 5... Erklärung war keine dabei... Entspricht das der Note??? ich dachte eigentlich schon dass sie fit ist...????!!!! Hat jemand einen Link für ...

von Reni+Lena 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test

Dürfen Großeltern einen Vaterschaftstest machen lassen, wenn sie die Vermutung haben das ,das Enkelkind nicht das Kind der Sohnes sein kann. Vorallem wenn man es persönlich gehört hat das noch ein anderer in Frage kommen kann .Aber wenn, geht das auch noch wenn die Vaterschaft ...

von heidi1962 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test

Dürfen Großeltern einen Vaterschaftstest machen lassen, wenn sie die Vermutung haben das ,das Enkelkind nicht das Kind der Sohnes sein kann. Vorallem wenn man es persönlich gehört hat das noch ein anderer in Frage kommen kann .Aber wenn, geht das auch noch wenn die Vaterschaft ...

von heidi1962 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Familie gesucht, die Ferienpark für TV-Beitrag testet!

Hallo, für das Kabel1 Magazin Abenteuer Leben testen wir den Centerpark Bispingen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Familie mit zwei Kinder, wovon eins mindestens im Schulalter sein sollte. Die Familie sollte den Park besuchen und verschiedene Aktivitäten testen, dabei ...

von infomango 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wer testet Dyskalkulie und wie läuft so ein Test ab? Hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich glaube, ich möchte mein Kind nun doch mal testen lassen. Wir üben fleissig, täglich ein paar Minuten, etliche Aufgaben. Alle möglichen Arten von Aufgaben, klein angefangen von 5+9 usw. bishin zu den "großen" Aufgaben, die ...

von sojamama 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.