Elternforum Die Grundschule

taschgeld

Die Grundschule
taschgeld

MuttiSophie

Guten abend!! Wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder. mein Sohn ist achtjahre alt.Danke für eure Antwort!!


gasti75

Antwort auf Beitrag von mams

Sohn 7 Jahre Pro Woche 1,- Er bekommt von Oma monatlich 10Euro gasti


niklas2006

Antwort auf Beitrag von maryplysch

2. Klasse = 2 Euro/Woche. Nach den Halbjahreszeugnissen erhöhen wir auf 2,50, ab der 3. Klasse gibt es dann 3 Euro und so weiter


Lian

Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Tochter wird im Juni 8, bekommt 1€ die Woche. Liebe Grüße Lian


mams

Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

schade, dann lernt er ja gar nicht, mit seinem eigenen geld umzugehen. eine wichtige kompetenz für einen 9jährigen, finde ich.


frühlingsmama

Antwort auf Beitrag von mams

bei uns gibt es gar keine Möglichkeit es auszugeben!


lejaki

Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Bei uns auch nicht, Supermarkt ist erst im nächsten Ort, da dürfen sie aber nicht alleine hin fahren. Dennoch haben sie genug Wünsche, die sie sich gerne erfüllen möchten (hier gibt's so gut wie nie was außer der Reihe, nur zum Geburtstag/Weihnachten) und so können sie sparen und wenn man dann mal in die nächste Stadt fährt, sind sie stolz drauf, sich was größeres z.B. von Playmobil vom eigenen Geld gekauft zu haben. Oder wenn man zum Supermarkt fährt kaufen sie sich ihre eigene Zeitschrift, weil ich das nicht einsehe, die für alle 3 regelmäßig einfach nur so zu kaufen. Ich finde das Argument, daß man sich bei euch nichts kaufen kann, ziemlich schwach....


Franke

Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Auch in der Umgebung der Schule keinerlei Geschäft, wo sie mal hingehen können?


Carmar

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

Tocher, 8 Jahre, möchte kein Taschengeld. Sie bekam mal 1 Euro pro Woche aber sie will es nicht.


MillyKakao

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

9,5 Jahre, 4. Klasse und 2€/Woche.


dieElle

Antwort auf Beitrag von MillyKakao

Tochter, knapp 8, bekommt 1,00 Euro die Woche. Wir werden wohl bald etwas erhöhen. Weiß aber noch nicht, ob auf 1,50 oder 2,00 Euro. Muß ic noch mit meinem Mann besprechen. Die Erhöhung gibts zum Geburtstag in drei Wochen.


Mama 0305

Antwort auf Beitrag von dieElle

Mein 8 Jähriger Sohn bekommt 2 € die Woche. Wenn er 9 wird, erhöhen wir auf 2,50 die Woche.


Timtom

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

Hi, Unsere kleine Tochter bekommt mit 8 Jahren momentan ( bis zu den Sommerferien noch) 10 € im Monat. LG Patty


Sabine mit Amelie

Antwort auf Beitrag von Timtom

Hallo, meine Tochter wird am 11.01. 9 Jahre und ist in der dritten Klasse. Sie bekommt € 2,50/Woche. Sie bekommt für jede weitere Klasse € --,50 mehr. Liebe Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

8 Jahre, 3. Klasse, 2 € die Woche


Wunschfee2014

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

ich habe 3 Söhne: mein 9-jähriger bekommt 10 Euro im Monat, mein 7-jähriger hat 6 Euro im Monat zur Verfügung und der 4-jährige 50 cent. Das reicht auch völlig,weil wir eigentlich alles zahlen, vom Taschengeld sparen sie sich was für ein Spielzeug zusammen oder kaufen sich mal Naschereien "außer der Reihe".


shinead

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

Junior ist 6. Er bekommt 50 Cent, kann sich aber durch das Erledigen von zwei vorher festgelegten Aufgaben 4x 50 Cents hinzu verdienen. Ist er fleißig, gibt es also 2,50 Euro. Macht er nichts, gibt es 50 Cent.


lejaki

Antwort auf Beitrag von MuttiSophie

Ab 6 Jahre 1€ Woche und dann jährlich 1€ mehr. (Sohn 4, bekommt immer 50cent bis er mit 6 ebenfalls den 1€/Woche bekommt) Tochter 8 Jahre bekommt also 3€/Woche, Tochter 10 Jahre haben wir grade auf monatlich 20€ (statt 5€/Woche) umgestellt und dabei wird es auch erst mal eine Weile bleiben (sprich mit 11 gibt es erst mal keine "automatische" Erhöhung mehr, da müssen wir uns dann überlegen, wann um wieviel erhöht wird und was dafür alles bezahlt werden muß) Taschengeld steht zur freien Verfügung, sie können sich da jeden "Blödsinn" von kaufen, den sie wollen und auch Süßkram, wenn ihnen unsere Sachen nicht genehm sind. Zur zeit sparen sie aber gerne und wollen sich was größeres kaufen.