Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 10.09.2017, 10:58 Uhr

Tag der offenen Tür

Neben dem üblichen Konzept, Erreichbarkeit usw, war es vor allem das Bauchgefühl was das Kind und wir Eltern hatten. Bei meiner jetzt 6Klässlerin war dass das entscheidende. Bei meiner mittleren die nächstes Jahr in die 5.kommt, ist es eher egal. Die kommt Überall gut zurecht und kann sich leicht anpassen. Letztlich muss das Kind dort glücklich sein um sein Potenzial abrufen zu können. Meine Große bspw. geht nicht auf die für uns nahen und üblicherweise genommen Real/Gesamtschulen. Wir haben uns für den Nachbarbezirk genommen, zeitlich genauso weit, aber keine/r ihrer GS kam mit. Ihr war es egal, beim Tag d.o.Tür hatte sie sofort das Gefühl hier ist sie richtig. (Und wir auch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.