Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.01.2016, 10:45 Uhr

Such Dir einen Schwimmverein mit Schwimmschule

Ich würde auch eine kleine Gruppe vorschlagen.
Mein Neffe hatte panische Angst davor, den Kopf unter Wasser zu bekommen. Weder ein nomaler Schwimmkurs noch das regelmäßige private Schwimmen gehen haben etwas gebracht. Wir waren da jahrelang mit eingebunden. Mit 9 Jahren kam er dann in einen Kurs, extra für solche Kinder (also solche, die Angst haben und eigentlich schon "zu alt" für die "normalen" Kurse sind). In der kleinen Gruppe hat es geklappt, und danach war er regelmäßig privat schwimmen.

Ich selber habe nie das Seepferdchen geschafft, weil ich meine Augen unter Wasser nicht aufmachen wollte. Schwimmen habe ich trotzdem im Verein gelernt. (Und als Erwachsene mehrere Abzeichen gemacht).
Meine Tochter hat vom Papa Schwimmen gelernt. Tauchen hat sie dann im Urlaub gelernt, als sie täglich stundenlang im Pool war. Bei ihr war es aber nicht die Angst, sondern sie hatte es einfach nicht kapiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schwimmverein - Erfahrungen?

Unsere Tochter schwimmt gerne und äußerte jetzt den Wunsch, das auch im Verein zu tun. Ich habe mal ein bisschen geguckt und habe das Gefühl, dass sie mit neun schon fast zu alt ist, um noch einzusteigen, kann das sein? Sie kann natürlich schwimmen, sie macht gerade Silber, ...

von stjerne 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.