Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.01.2016, 9:56 Uhr

Such Dir einen Schwimmverein mit Schwimmschule

da wird ganz vorsichtig die Wassergewöhnung gemacht - es gibt viele Kinder die sich nicht trauen mit dem Kopf unter Wasser zu gehen - da gibt es aber so viele spielerische Möglichkeiten die eine gute Schwimmschule hat.

Ich persönlich finde schon dass man mit 7 schwimmen kann - denn die Kinder werden flügge und es passiert immer so viel an Seen und Schwimmbäder weil Kinder die nicht sicher schwimmen können voller Selbstüberschätzung weil sie ja ein wenig paddeln können im Wasser ins Wasser springen.

DLRG ist eine super Sache- wenn Kinder keine Probleme mit dem Wasser haben - aber alle anderen sollten eher bei guten Schwimmschulen anfangen - weil es da sehr kleine Gruppen sind (die Teilnehmerzahl ist bei Schwimmschulen begrenzt weis nur nicht gerade wie viele es max. sein dürfen ich glaube es waren 12)

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schwimmverein - Erfahrungen?

Unsere Tochter schwimmt gerne und äußerte jetzt den Wunsch, das auch im Verein zu tun. Ich habe mal ein bisschen geguckt und habe das Gefühl, dass sie mit neun schon fast zu alt ist, um noch einzusteigen, kann das sein? Sie kann natürlich schwimmen, sie macht gerade Silber, ...

von stjerne 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.