Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.07.2014, 19:16 Uhr

Sportnote, Abzeichen, s.u.

Hallo,

bei uns gibts keine wirklichen Abzeichen - es wird zwar das Bundessportabzeichen gemacht - aber nur in Laufen, Werfen, Springen.. dann gibts halt ne Ehrenurkunde oder eine Siegerurkunde... das wars.
Schwimmen gibts auch nicht wirklich.
Mein Sohn durfte nur einmal in der ersten Klasse mit - 1 Schwimmstunde ins Freibad - als Feststand das er Schwimmen kann (Seepferdchen) hiess es - nur Nichtschwimmer dürfen mit - er darf seit dem nicht mehr.
Wobei keines meiner Kinder ein Schwimmabzeichen hat - ich wüsste nicht mal woher sie das bekommen könnten - ausser dem Seepferdchen nimmt hier kein Bademeister eines ab.

Also hier hat auch kein Abzeichen Einfluss auf die Sportnote - weder in der Grundschule noch in einer weiterführenden Schule. Es hat auch noch nie ein Lehrer nach einem Abzeichen gefragt.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.