Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 13.03.2015, 17:56 Uhr

Spiele ab 18 und Waffen

Hallo,

ich würde mit den Eltern drüber sprechen.
Manchmal gibt es einfach kleine Angeber und stellt sich glaubhaft heraus, dass es in Wirklichkeit doch anders war.

Mein Sohn hat in seinem weiteren Freundeskreis auch so ein Exemplar, wobei es bei ihm um eher um sportliche und abenteuerliche Dinge ging (Fallschirmsprung, natürlich allein, hat dem Mount Everest bestiegen...), später kamen dann Horrorfilme dazu, die er angeblich gesehen hatte.

Ich würde auch offen sagen, dass die Spiele der Grund sind, warum deiner nicht mehr zum Spielen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Thema: Spielen am Nachmittag - Traktoren-Fan

Hallo, mein Sohn (9) ist totaler Traktoren-Fan. Hat so ziemlich alle Siku-Modelle 1:87. Er hat bisher ganz viel im Sand draußen gespielt, hat nun alle fein gesäubert, weil es ihm wohl doch zu schade war und möchte sich nun für die Winterzeit für drinnen ein Spielfeld ...

von anett2311 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Gibt es hier Kinder die Minecraft spielen?

Hallo zusammen, Mein Sohn ist fast 9 und spielt ab und an am Abend minecraft. Nun hat er einen Abend festgestellt, das man wenn das Internet abgeschälten ist (sonst war es immer aus, war ein Versehen) das man mit anderen zusammen in einer Welt ist. Jetzt will er mit denen ...

von k10284 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Mutter von Spielkamerad lässt 7 jährige Grand Theft spielen. Wie reagieren?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn war letztens bei einem gleichaltrigen Klassenkameraden. Wie er mir später erzählte, haben sie dort Grand Theft auf Playstation gespielt. Das sagte mir so erstmal gar nichts, bis er freudestrahlend erzählte, dass es ein Spiel ab 18! sei. Er ...

von pianopi 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Gehört zwar nicht unbedingt hier her... aber Flöte spielen lernen...

Meine Tochter mag so gern Flöte spielen lernen. Nun hat sie bei der Musikschule (ist gleich in der Grundschule) nach freien Terminen angefragt. Leider ist erst in ca. einem dreiviertel Jahr wieder die Aufnahme neuer Kinder möglich. Nun meine Frage. Gibt es ein Flötenbuch, ...

von SylviaD 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kind (7) möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Ich hab mich auf den 2 Seiten der Musikschulen hier bereits belesen aber habe noch ein paar Fragen: Ist Gruppenunterricht besser als Einzel? Wo kauft man eine gescheite Gitarre? Auch gebraucht? Woran erkennt man eine "gescheite"? Leider sind wir als Eltern ...

von meerli 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Womit spielen Eure 7 jährigen Jungs?

Hallo, könnt Ihr mir sagen, was bei Euren Jungs so in ist? Unser 7 jähriger zweitklässler ist sehr kontaktscheu, wenn, dann spielt er nur mit Mädchen. Die Jungs spielen immer was anderes sagt er. Er ist ein sehr kopflastiges Kind und liest total viel, z.Zt. die gebrüder ...

von mauki 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

an die vielspieler unter euch- wie oft kauft ihr spiele?

ich richte meine frage besonders an die viel- und sehr gerne-spieler unter euch. kauft ihr spiele immer wieder mal zwischendurch (so wie bücher) oder gibt es die hauptsächlich nur zu weihnachten, geburtstag etc....? ich stöber oft im internet und entdecke immer wieder schöne ...

von anbeni 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Womit spielen eure Jungs in eurem Garten?

Hallo, ich frag mal hier, weil es vom Alter am besten passt. Ich habe zwei Jungs, bald sieben und wir überlegen unsere große Sandkiste abzuschaffen, da sie eigentlich so gut wie niemals darin spielen. Nur was kann man an die Stelle tun? Wir überlegen, ob sich so ein großes ...

von Daniela2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

spielerisch lernen

Seit langem möchte ich Euch auch mal wieder eine Frage stellen bzw. würde mich über Ideen von Euch freuen. Mein Sohn ist 2. Klasse und war nun öfters krank. Er hat einiges an Stoff nachzuholen. Er hat keine Probleme das zu begreifen, aber eher keine Lust sich hinzusetzen und ...

von Isimama 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen eure Kinder ein Instrument? Was kostet der Unterricht?

Ich meine nicht Musikschule, sondern Einzelunterricht bei euch zu Hause? Was kostet das für wie viele Minuten und bei welcher Qualifikation des Lehrers? Meine Tochter möchte gerne Querflöten- Privatunterricht und wir überlegen, ob wir ihr das ermöglichen können/ ...

von liha 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.