Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.11.2014, 14:07 Uhr

Sparbuch, zukünftiger Geldumgang

das erste Sparkonto ist wie bei Euch und wird wirklich nur für den Führerschein genommen da der doch in der Zwischenzeit bis zu 2000€ kostet und teilweise auch mehr - (meiner macht gerade den Führerschein ab 17 und nimmt genau dieses Geld dazu).

Mit 12 haben meine ein Taschengeldkonto (Girokonto für jugendliche - wird man von der Kreissparkasse angeschrieben) bekommen wo das Taschengeld monatlich draufgebucht wird - und da gibt es dann auch die EC Karte dazu.

Mein jüngerer Sohn trägt noch Prospekte aus - das Geld kommt auch aufs Taschengeldkonto - alles andere das angespart wird kommt aufs Sparkonto.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.