Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsme am 04.04.2014, 17:53 Uhr

Sowas in der Art?

Liebe[s Kind],

Du bist eine Blume im Garten Gottes.

Mit Deiner Taufe wurde Dein Samen in diesen Garten der Gemeinschaft gepflanzt.

Du bist nun zu einer kleinen Blume herangewachsen. Heute wird mit Deiner Erstkommunion diese Pflanze begossen.

Einem Samen sieht man nicht immer an, was in ihm steckt. Pflanzen sind sehr unterschiedlich und haben verschiedene Aufgaben.

Die eine lockt die Bienen an, die die Blumen bestäuben, die andere lockert die Erde, so dass alle an die im Boden liegenden Nährstoffe gelangen wieder eine andere stärkt und erfreut mit ihrem Duft. [Aufzählung kann fortgesetzt werden]

Jede trägt ihren Teil zum Leben und Gedeihen des ganzen Gartens bei.

Sei Dir sicher, dass Gott schon in Deinem Samen alles angelegt hat, das Du zum Leben benötigst, und Dir die Sonne und Wärme spenden wird, die Du brauchst, um zu wachsen und zu gedeihen.

Welche Pflanze möchtest Du in diesem wunderschönen Garten sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.