Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.11.2017, 7:07 Uhr

Solche Bewertung ist dilettantisch und hat nix mit der Leistung zu tun

.... wenn dann die Empfehlung von der reinen Note abhängt, wird es eng und im schlimmsten Fall muss das Kind auf eine Schulformen gehen, obwohl es eigentlich gar kein Leistungsprobleme hat.

Unbenommen davon ist das nicht die Schule, die man seinem Kind wünscht, wo es gerne hingeht und lernen möchte, wenn Lehrer so bewerten. Letzten Endes müssen wir uns nicht wundern, wenn wir im Alter selber so werden und unsere Gesellschaft nur noch die perfekte reine Leistung als super gemacht zulässt.

Es mag so sein, dass viele Lehrer, der hier Antwortetenden, so bewerten, aber das rechtfertigt nicht die Argumentation, unsere Lehrer macht das auch, man solle sich nicht so haben.

Jedoch wirst Du es nicht ändern können. Sprich mit deinem Kind und schaut, wenn die Note bindend empfehlungsabhängig ist, dass es korrekt im Test antworten muss.

Schule ist in Deutschland total ungerecht. Lass das vergleichen, es bringt eh nichts. Konzentriert euch auf euch, bis es geschafft ist und überlegt ob Ihr nicht doch zum Lehrer geht und nachfragt. Bringt Euch keine Lehrerfreunde, aber Respekt, das Eltern doch nicht immer alles akzeptieren und, auch das darf sein, kritisch hinterfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschullehrerin unter uns? Frage zu Bewertung Grammatik Test 3. Klasse

Hallo! Ich habe eine Frage zur Bewertung des Grammatik-Tests meines Sohnes: Aufgabe 7: Wähle 2 Verben aus Aufgabe 5 und bringe diese in die richtigen Personalformen (per Eintrag in eine Tabelle) Lösung meines Sohnes: Er wählt 2 Verben aus Aufgabe 4 (!) und löst den ...

von Igio 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Bewertung freiwilliger Hausaufgabe ?!

Mein Großer kam heute mit einer 3 in Deutsch nach Hause. Es wurde ein Abschreibtext bewertet, der Hausaufgabe war. An diesem Tag hatte er Schülerratssitzung und ist damit eigentlich von den Hausaufgaben befreit. Er hat diese Aufgabe dann noch nach der offiziellen ...

von inessa73 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Bewertungsprinzipien Klassenarbeiten GS (NRW)

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, gerne inbes. an die hier anwesenden Lehrer: Und ist in der letzten Arbeit unseres Sohnes (Grundschule 4. Klasse, Englisch) aufgefallen, dass wieder einmal keine Note darunter steht, aber sehr wohl eine erreichte Punktzahl. Nun ...

von Postit 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

auch mal eine Frage zur Bewertung einer HSU-Probe

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage - vielleicht auch an Lehrer hier - oder an Eltern die schon ein ähnliches Problem hatten. Und zwar hat sich mein Sohn gestern im Sportunterricht an der rechten Hand verletzt - Ball auf die Finger bekommen und die Finger nach hinten ...

von dhana 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Musikunterricht - Bewertung

Hallo, mein Großer (3. Klasse) war heute freiwillig zum Singen dran. Es gab 3 Lieder zur Auswahl, u.a. ein Swing-Lied und "Alle Vögel sind schon da". Mein Sohn hat das 2. gesungen und bekam eine 2+, weil er zu steif vorne gestanden hat. Muss man das verstehen? Wird das bei ...

von Zweizahn 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Bewertungsmaßstab offenlegen

Hallo, ich habe jetzt schon im Forum gestöbert, aber irgendewie nichts gefunden. Vielleicht hatte ich auch die falschen Suchbegriffe. Was mich interessiert, kurz zum Hintergrund: Ich hatte mit der Deutschlehrerin meiner Tochter (3.Klasse) eine Diskussion um die Bewertung ...

von Maus1 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Frage zur Bewertung

Gestern gab es bei uns in S-A Zeugnisse. An sich wusste ich eigentlich, was kommt und es ist auch soweit alles gut, nur bin ich etwas stutzig geworden bei den Noten in Mathe und HSA. In Mathe stand mein Sohn im 1. HJ 2,6 und bekam dann auch dementsprechend eine 3. Diesmal stand ...

von angelok82 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

FLOHKISTE LeseTests - Bewertung Fragen (@Grundschullehrerinnen?)

Hallöchen, ich blicke da immer noch nicht durch und bitte mal um Erklärung. Heute hat meine Tochter wieder solche Tests mit nach Hause gebracht. FLOHKISTE 3./4. Klasse. (Wir sind in NRW:) Der eine geht ja auf Zeit, da gibt es etliche Seiten mit jeweils 14 Fragen Multiple ...

von Jule9B 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Kind sollte zu einer Nahrungsgruppe Bilder auf einem Blatt arrangieren. Wir haben Obst genommen, weil wir so viele Bilder aus unseren Garten haben mit Äpfeln, Birnen, Himbeeren, Johannisbeere, dann noch welche mit Erdbeeren und Melone aus dem Netz geholt und nett zu Papier ...

von Jana04 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Bewertung Arbeit? Demotivation? gern an LehrerInnen

Hallo zusammen, Ich muss noch mal etwas zu einer Arbeit in der 4. Klasse fragen. Vor ein paar Wochen habe ich bereits wegen einer Sachunterrichtsarbeit eine Frage gestellt. Jetzt hat dieselbe Lehrerin (Klassenlehrerin) eine Mathearbeit in der Klasse geschrieben, diese gab ...

von coryta 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.