Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 14.06.2016, 12:28 Uhr

So was geht gar nicht

Die Lehrerin mag vielleicht ihren Beitrag leisten. Allerdings kann es auch sein, dass der Junge das ganze nur so empfindet. Aber auf die Idee, sich im Alter von 9(!) Jahren die Hose runterzuziehen wären meine beiden Söhne nie gekommen. Das so was nicht geht müsste ein Kind in dem Alter eigentlich wissen und mir als Mutter wäre es unendlich unangenehm gewesen, deshalb in die Schule zitiert zu werden. Meinen Jungs hätte ich auch was anderes erzählt. Etwas ähnliches hat in meiner Erinnerung lediglich mal im Kindergarten ein Kind gebracht (der war da ungefähr vier), weil er so was mal bei den Simpson gesehen hat und das witzig fand und bekam dann erklärt, dass so was nicht in Ordnung ist.

Aber nun ist es nun einmal passiert und es steht wohl ein Eltern-Lehrer-Gespräch an. Bei der Gelegenheit sollte die Mutter dann die Sichtweise ihres Sohnes schildern und ansprechen, dass es da, nach dem Gefühl des Sohnes, wohl Probleme gibt und er sich ungerecht behandelt fühlt.
Vielleicht sieht die Lehrerin das ganz anders. Vielleicht hat sie das Gefühl, der Junge ist ein schwieriges Kind, auch wenn er zuhause und bei dir als Tante der liebste Junge auf Erden ist?

Man muss sich da auch ihre Sicht der Dinge anhören. Möglicherweise hatte sie an dem Tag genug mit anderen Schülern um die Ohren und konnte daher nicht so wirklich auf deinen Neffen eingehen.

Vielleicht, und das sollte man zumindest in Betracht ziehen, stimmt es auch nicht,dass er sich unbeachtet fühlte. Vielleicht hat er ja einfach eine Wette verloren oder hatte aus irgendwelchen anderen Gründen diese blöde Idee, sich die Hose runterzuziehen?
In der Klasse meines Jüngsten wurden eine Zeitlang auch dumme Wetten abgeschlossen. Damals war er in der Vierten Klasse und es wurde gewettet, dass man es in einer Schulstunde schafft, dreimal mit dem Stuhl umzufallen. Brachte dem Jungen dann eine Strafarbeit ein, da der Lehrer das entnervt durchschaute. Oder bei einer Lehrerin, die auf entsprechende Nachfragen genervt reagierte, wurde vom selben Schüler zweimal gefragt, ob er aufs Klo gehen könne.

Vielleicht hat er es ja aus einem solchen oder ähnlichem Grund gemacht? Und natürlich ist ihm das jetzt peinlich und er weiß, dass er von Eltern, Oma und Tante natürlich mehr Mitgefühl bekommt, wenn er sagt, dass er das gewissermaßen aus Kummer gemacht hat, statt dass es ein blöder Streich war?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.