Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 16.03.2015, 9:30 Uhr

So...und nochmal.....

Ja, wie gesagt, man kann ja dem Smiley-System gegenüber stehen wie man will und auch Noten kann man in der Grundschule durchaus kritisch sehen, aber innerhalb dieses Systems sind 31 Punkte halt eine 3 und damit dieser "mittlere" Smiley (der ja wohl die Noten 3 und 4 abdeckt). Bei 33 Punkten könnte man drüber streiten, das finde ich recht streng bewertet, aber manche bewerten halt eher streng (die Grundschullehrerin meines jüngeren Sohnes auch). Ich persönlich finde das System nicht so geglückt, aber du wirst wohl auch nicht ändern können, dass deine Tochter dann ab der dritten Klasse Noten bekommt und da dann auch eher mal mittelmäßige Noten dabei sind. Daher kannst Du als Mutter sie nur darin bestärkern, ihren Selbstwert nicht so sehr aus diesen Bewertungen zu ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.