Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 08.11.2016, 19:57 Uhr

Sitzordnung ist blöd

Hallo,
weißt du denn etwas über die verschiedenen Sitzvariationen in der Klasse ? Also in meiner Klasse sitzen die Kinder in Tischgruppen und dadurch einige auch seitlich oder sogar mit dem Rücken zur Tafel. Wenn wir gemeinsam an der Tafel etwas besprechen, kommen die Kinder in den sogenannten Kinositz. Das ist ein Halbkreis vor der Tafel, bestehend aus einer hinteren Stuhlreihe und einer vorderen Reihe, wo die Kinder auf Sitzkissen auf dem Boden sitzen. So können alle gut sehen. Insgesamt spielt die Tafel heutzutage aber auch keine sooo große Rolle mehr in der Grundschule.
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rotation der Sitzordnung

Bei uns sind nun die ersten zwei Schulwochen vergangen und nach großer Begeisterung kam heute ein Dämpfer. Die Sitzordnung wurde per Losverfahren geändert und Kind ist am Boden zerstört. Ungluecklicherweise hat meine Tochter auch noch den Jungen erwischt, den sie am wenigsten ...

von Nixe77 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzordnung

sitzordnung in der klasse bzw anordnung der tische

mich würde mal interessieren, wie bei euch die tische angeordnet sind. anfangs gab es in der klasse meines sohnes (jetzt 3. klasse) 4er bzw 6er tische und in der mitte einen großen tisch. jetzt stehen alle tische an der wand und die kinder sitzen mit dem gesicht zur ...

von ninsche 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzordnung

sitzordnung?!!

hallo, ich kapiere die sitzordnung bei unserem sohn in der grundschule nicht, vielleicht kann mich von euch jemand mal aufklären! die sind um die 25 schüler und sitzen eigentlcih in U-form, nur dass sie nicht aussen herum sitzen, sondern innen im U!! also sie schauen die ...

von Alex2003 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzordnung

Sitzordnung in der Klasse

Hallo ich suche für miene achte klasse neue Ideen, wie ich die Sitzordnung verändern kann. NOCH sitzen sie mal wieder so, wie sie es nach den Ferein ausgesucht haben...aber so kann und soll es nicht bleiben. bevor ich euch "verrate", wie es üblicherweise mache. würde cih ...

von Henni 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzordnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.