Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 18.07.2014, 14:55 Uhr

sehe ich auch so.

Verbesserungen am G8 in Bayern sollte in erster Linie mal Lehrplan entrümpeln sein.
Die haben sich das ja gaaanz einfach gemacht am Anfang und haben halt den ganzen Stoff von 9 Jahren auf 8 zusammengefasst.
Hier sind immer wieder welche aus dem Osten die rumtönen: Wir haben schon IMMER G8...warum macht ihr sooo ein Drama draus?
Kapieren aber nicht, dass die bayr lehrpläne derartig vollgepackt sind mit Mistzeug das die bayr Schüler lernen müssen, dass das in 8 jahren gar nicht zu schaffen ist.
Klar wird's durchgenommen..irgendwie...aber es bleibt nicht im Hirn weils einfach viel zu viel unnötiger Schrott ist, von dem Kinder aus anderen Bundesländern noch nie was gehört haben und es auch keine Sau fürs Abi braucht.

Also....Lehrpläne nochmal gründlich entrümpeln...
Das Intensivierungsjahr das sie eingeführt haben nicht nur in der Theorie toll klingen lassen, sondern auch dafür sorgen, dass diese Theorie in der Praxis durchführbar ist.
Klappt nämlich Null hier...keine Lehrer da etc...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.