Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 09.06.2017, 22:31 Uhr

Schwierig

Möglicherweise hat das andere Mädchen deine Tochter geohrfeigt, möglicherweise auch nicht.
Möglicherweise hat deine Tochter die Ohrfeige erfunden und damit das andere Mädchen verleumdet, möglicherweise aber nicht.
Möglicherweise lügen die Zeugen, weil sie das andere Mädchen nicht leiden können, möglicherweise sagen sie aber auch die Wahrheit.
Darüberhinaus weißt du, dass deine Tochter gerne mal lügt ("flunkern" ist ja nur ein beschönigendes Wort für lügen), andererseits ist jedoch auch bekannt, dass das Verhältnis zwischen ihr und dem anderen Mädchen vorbelastet ist, es also tatsächlich einen Vorfall gegeben haben könnte.

Also wer soll das alles jetzt noch aufdröseln können, um die Wahrheit herauszufinden? Das könnte wohl nur ein Gerichtsprozess mit peinlich genauer Befragung, hier somit nicht mehr realisierbar. Dazu ist die ganze Geschichte und Vorgeschichte bereits zu verworren und verlogen.

Was also tun?

Option 1.) Beide Parteien beharren auf ihrem Recht, sehen sich ungerecht behandelt, geben kein bisschen nach und steigern sich in einen Krieg hinein, der immer weitere Kreise zieht, in den jeder reingezogen wird, der sich mit reinziehen lässt.

Option 2.) Versöhnung. Ohne Wenn und Aber. Ohne Diskussionen, da Diskussionen hier eh nichts mehr bringen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.