Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.02.2017, 11:01 Uhr

Schwierig......

...ich würde, nach diesem kurzen Posting sagen, die Probleme liegen tiefer, als das es sich um normale Schulunlust handeln würde. Ich denke nicht, das hier der Auslöser der Stress mit einem Klassenkammeraden ist. Zumal man einen Therapeutenbesuch nicht von heute auf Morgen bekommt, ich denke hier fehlen in paar Inputs um sauber auf dein Problem zu antworten.

Grundsätzlich helfen bei schulischen Konflikten die Lehrer. Ich war bereits mehrmals wegen meinem Kindklein in der Schule, hole mir Beratungslehrer, die KL und die Schulpsychologen ins Boot. Das greift aktuell und ich schicke mein Kind immer zur Schule, wehe wenn nicht. Problem löse ich nicht, wenn ich sie umgehe. Ich muss mich dem stellen und sie angehen. Das gehört zum Leben dazu und wird, in irgend einer Form sich auch durch das Leben ziehen.

Ich denke, Du solltest Dich mit der Therapeutin besprechen. Die ist euer richtigerer Ansprechpartner als hier ein Forum, deren Ratschläge Euch sicherlich so erst einmal nicht weiter helfen, da die Ausgangsproblematik eine ganz andere ist, als bei Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.