Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.09.2014, 12:40 Uhr

Schwer zu untersuchen

Hej!

Ja,a berwennda asoviel Geld reingesteckt wird und esauf KOstenandererFächer geht, darf man wohl nachfragen.

ich bin ja wirklich der Ansicht, daß die 3 Liedchen, ein bißchen gehörte Aussprache (die jedesKind eh imRadio mitbekommt, wenn Muttern Popsongs hört) und die paar Vokabeln aus derGrundschule eben keinenVorsprung für das spätere Lernen ergeben.

Im Violinenunterricht war ein Mädchen,das ein Jahr lang die simpelsten Dinge nicht begriff - vom Spielen ganz zu schweigen.
meine 1 Jahr ältereTochter war immer wieder erschüttert,daß das Mädchen die Violine einfach ablegte, mal so rum, also rum (sprich auf die Saiten).
NachdenSommerferien, also 1 Jahr nach Beginn, hatte dasMädchenalleanderem,auch irhe1Jahr ältere Schwester, innerhalbwenigerWocheneingeholt - da warsie eben parat fürsowas, lernte zielgerichteter und hatteweitausmehr vonderzeit, die fürsie vorher verlorene Zeit war und anders/besser häte ausgefüllt werden können.

Einmal mehr:
Solche "kinkeritzchen" werden dann , wenn es wirklich losgeht, ruckzuck vermittelt und auch gelernt - und das Geplänkel davor bringt nichts, nimmt aber Zeit von anderen Dingen.

Gerade wersoviel mit versch.Sprachen zu hat wie bilinguale Familien wissen doch auch, wieviel Einsatz erst was bringenkann.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.