Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 01.09.2015, 11:43 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Ich würde sagen, dass ich es zwar auch blöd finde, erst von Freiwilligkeit zu reden und dann Druck auszuüben- aber ich würde ihm auch sagen, dass er, wenn er nicht unterschreibt, damit ungewollt zum Ausdruck bringt, er wolle sich noch nicht mal bemühen, die Regeln einzuhalten. "Möchtest du versuchen, die Regeln einzuhalten?"- "Aha, na dann unterschreib das auch!". An seiner Stelle würde ich keinesfalls unterschreiben. Ich würde ihm klar machen, dass die Lehrerin sauer wird, wenn er nicht unterschreibt- und zwar deshalb, weil sie meint, er hätte keine Lust zu versuchen, sich an die Regeln zu halten. Wenn er nicht unterschreibt, muss er halt mit Stress durch die Lehrerin rechnen. Das wäre dann ja nicht mein Problem. Evtl.würde ich ein persönliches Gespräch mit der Lehrerin vereinbaren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.