Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 01.09.2015, 11:00 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Ich weiß ja nicht wie es andernorts ist, ich habe bisher Erfahrung mit 3 weiterführenden Schulen.
Da hast du die Hausordnung ausgehändigt bekommen und unterschrieben:

"Wir haben die Hausordnung der Staatlichen Yschule X ausgehändigt bekommen und inhaltlich zur Kenntnis genommen."

Das ist kein Vertrag sondern eine Kenntnisnahme. Die haben wir nur an den weiterführenden Schulen gehabt. Da ist das dem Alter der Kinder auch eher angepasst (auch wenn ich nicht glaube, dass sich am durchschnittlichen Verhalten der Schüler durch irgend eine Unterschrift was ändert). Das ist halt eine Form der Informationsübermittlung. Man kann die Schulregeln durchsprechen, man kann sie aushändigen, man kann sie aufhängen...

Aber auf der Grundschule ist das meiner Meinung nach absoluter pädagogischer Nonsens.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.