Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 31.08.2015, 16:35 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Ich wuerde ihm auch den Ruecken staerken. Ich finde es nicht OK, dass jemand gezwungen wird etwas zu unterschreiben, was er nicht unterschreiben will. Besonders wenn er gute Argumente fuer sein Verhalten hat.

Wir haben auf dem Elternabend in der 1. Klasse auch ein grosses vollgedrucktes Blatt (das war groesser als A4) bekommen und mussten auf einem extra Blatt unterschreiben ohne irgendwas lesen zu koennen. Ich dachte, wir muessten den Erhalt des Blattes unterschreiben. Erst spaeter habe ich im Internet erfahren, dass man die Zustimmung unterschreibt und nicht unterschreiben muss. Das war ein Blatt mit Pflichten und Rechten von Schuelern, Lehrern, Eltern und Schulpersonal. Allerdings hat die Schule uns und unserem Kind gegenueber sich mehrfach nicht an die dort aufgefuehrten Sachen gehalten. Naechstes Jahr werden wir wohl wieder so einen Wisch bekommen. Den werde ich nicht unterschreiben. Auch wenn es dann eine Diskussion geben sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.