Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 14.03.2015, 20:32 Uhr

Schulrucksack für Kleine

der satch ist schon für kleine kinder -- unsere ist es auch, kommt nun in die 5te und es passte nur der satch und der ypsilon.
mir war es übrigens egal, das viele schon ab der 3ten einen rucksack hatten - unsere tochter hat übrigens auch keinen schaden erlitten...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welcher Schulrucksack/Ranzen ist wirklich wasserdicht?

Hallo, such für meine Tochter eine Schultasche oder Schulrucksack, der 100 % wasserdicht ist. Wollte Ergobag kaufen, habe dann in einer Bewertung gelessen, daß er nicht wasserdicht ist. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe ...

von MKAH 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack --- wie groß muß der sein?

Hallo, meine Tochter hat sich den Dakine Prom ausgesucht da passen 25l rein. Passen tun die Dakine alle sehr gut nur bin ich am überlegen ob der zu groß ist und ein kleinerer mit 18 l auch reichen würde. In der weiterführenden Schule gibt es keine möglichkeit die Bücher zu ...

von Tanja-73 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack für die 5. Klasse?

Hallo, mein Sohn bekommt demnächst seinen ersten Schulrucksack für die weiterführende Schule. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welcher Rucksack ist gut geeignet für Bücher und Co? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich suche "was vernünftiges" weil ich nicht jedes Jahr ...

von ???imGesicht 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

4 you Igrec Schulrucksack

Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit dem 4you Igrec als Schulrucksack für die weiterführende Schule? http://www.schulranzen-onlineshop.de/4you/schul-rucksaecke/4you-schulrucksack-igrec-checker-red/pink-farbe-643?c=287 Er saß bei meiner tochter, welche nicht ganz so groß ...

von Mädles 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Noch mal Schulrucksack

Welche Schulrucksäcke sind den gut. Mein Sohn ist sehr klein und zierlich für seine 8 Jahre. Ist gerade mal 1,20m groß und wiegt 17 Kilo. Er hat jetzt einen Ranzen von DerDieDas. Aber der sieht schon so hinüber aus. Wäre da der Ergobag was? Oder ...

von brown_eyes 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Modewellen beim Schulrucksack

Hallo, gerade beim Lesen des Beitrags zum Thema Schulrucksack fiel mir auf, dass wohl alle paar Jahre andere Modelle für die weiterführenden Schulen angesagt sind. Momentan scheint ja fast kein Weg an einem Ergobag Satch vorbeizuführen, vor einigen Jahren waren es Eastpak ...

von Tai 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal ...

von Steffi06 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen könnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was für ein SchulRUCKSACK für 1.Klässler?

Mein Sohn 7 hat zwar einen guten Schulranzen..trotzdem machen sich die 0,9 oder 1,1 Leergwicht + Gewicht der Schulmaterialien echt bemerkbar. Mit einem Trolley haben wir es auch schon ausprobiert, er kommt aber damit überhaupt nicht klar. Mein Sohn trägt ab und an mal ...

von Seerose85 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo! Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack ...

von tigerin1174 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.