Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.03.2012, 7:22 Uhr

Schulranzen Haltbarkeit

beide Jungs Scout Maxi die super weitergegeben werden konnten nach 4 GS-Jahren.

4You der 1. auf der Weiterführenden- hat die strapazen des übervollen Ranzens 3 Jahre durchgestanden- jetzt einen ganz billigen von EMP der mit Glück dieses Schuljahr voll überlebt.

Tage it Easy jetzt im 2. Jahr auf der Weiterführendne und noch keine Mängel gesehen.

Beide Ranzen auf der Weiterführenden waren Auslaufmodelle.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hat jemand einen dunklen Schulranzen?

Hallo zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir waren heute einen Ranzen aussuchen. Wir haben uns den Sammies ausgesucht, mein Sohn das Motiv "Top Speed". Er ist überwiegend schwarz. Jetzt meinen die ersten, der Ranzen wäre viel zu dunkel. Was sagt ihr ...

von Cassie83 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo, dieses Jahr steht die Einschulung unserer Großen an. Völlig unbedarft bin ich heute in einen Taschenladen, gegangen um mich zu informieren, was man bei einem Ranzen bedenken soll und was man investieren muß. Als ich wieder rauskam, schwirrte mir der Kopf und ich ...

von komos 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenkauf- Eure Tips und Erfahrungen?

Hallo, wir wollen demnächst einen Ranzen kaufen,für unser Schulkind "in spe" Er ist normal groß (1,18 cm) und sehr dünn... Welchen könnt Ihr empfehlen (Marke) , von der Qualität her und auf was muß man achten, wie sollte er ...

von Sue007 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo ihr Lieben! Ich gehöre zwar noch nicht hier her, aber im September kommt meine Tochter zur Schule und wir machen uns langsam Gedanken um das Thema Schulranzen. Wie sind eure Erfahrungen? Welche könnt ihr empfehlen? Meine Tochter ist auch eher zart (117 cm und 17 ...

von DJ090909 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Werden eigentlich die Schulranzen wieder teurer, die jetzt im Angebot sind?

Hallo, wir wollen unserer Tochter einen Ranzen kaufen (kommt dieses Jahr in die Schule), können uns aber noch nicht so recht festlegen. Nun sind im Moment überall (im Laden, im Internet) gute Angebote zu sehen, die manchmal bis zu 50 oder 70 € ausmachen. Meine Frage ...

von lali77 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie lange hatten eure Kinder ihre ersten Schulranzen..???...

Meine Große ist jetzt 2.Klasse, und obwohl die Schulbücher in der Schule bleiben, habe ich das Gefühl, es muß doch einiges rein in so einen Schulranzen. Letztens hat sie mir für ihre Schulhefte und Bücher so eine Buchmappe aus dem Kreuz geleiert. Die ist ziemlich groß und ...

von ziegelstein 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

3. Klasse und der Schulranzen wird zu klein

Benötige mal euren Rat. Seit dem der Stundenplan bekannt ist und es zumindest an einem Tag so ist, dass Töchterchen jeden Hefter, jedes Heft und auch jedes Schulbuch benötigt, sie also im schlechtesten Falle nichts in der Schule lassen kann...habe ich feststellen müssen, dass ...

von Drachenlady 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo! Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack ...

von tigerin1174 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was macht ihr mit den "alten" Schulranzen?

Hallo! Mein Sohn hat nun die 4. Klasse hinter sich und fürs nächste Schuljahr einen Rucksack bekommen. Sein Scout mit Rennautos sieht aber noch so richtig gut aus. Was macht ihr mit den Ranzen? Bei Xbay lohnt nicht und einen wohltätigem Zweck spenden scheint sinnlos, da ...

von DidiM 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie lange Schulranzen in der Grundschule?

So, meine Tochter hat ihren Schulranzen jetzt das 3. Schuljahr getragen, er ist noch prima in Ordnung, ABER jetzt kommen solche Sätze "der und die und der und die haben einen 4you, ICH WILL AUCH EINEN HABEN, mein Schulranzen ist peinlich"

von AllesOK 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.