Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 27.01.2017, 9:12 Uhr

Schulprüfung verwirrt mich..........

Hallo!

ich würde das mit der Tochter besprechen, wie sie es machen will udn was sie sich zutraut.
Der Duden ist nun mal bindend ... deswegen hat sie ein gutes sachliches Argument das noch mal bei der Lehrerin zu besprechen.
Du kannst sie ermutigen das so zu machen, dass man die Lehrerin nicht beschimpft, oder was fordert sondern darauf hinweisen, dass es im Duden anders steht. JEDER kann sich mal irren und jedem sollte das bewusst sein, das er nicht unfehlbar ist.
Ich kenne keine Lehrerin (oder halbwegs vernunftbegabten Menschen), die damit nicht umgehen könnte.

Da es eh keinen Einfluss auf die Zeugnisnote hat ist es auch egal ob sie die Note in der Arbeit korrigiert oder nicht - da muss die Tochter nciht darauf bestehen.


VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.