Elternforum Die Grundschule

Schullandheim

Die Grundschule
Schullandheim

lilliblue

Mein Sohn (8), 3. Klasse, ist seit Montag im Schullandheim. Eigentlich genieße ich immer mal, wenn ich sturmfrei habe und bin auch überhaupt keine Glucke. Komisch, ich vermisse ihn :-). Ich denke mal das es daran liegt, dass man gar keinen Kontakt hat. Am Freitag kommt er wieder und dann wird geknuddelt. Waren eure auch schon im Schullandheim?


Caot

Antwort auf Beitrag von lilliblue

Nein, innerhalb der GS gibt es hier keine solcher Ausflüge. Aber deine Gefühle kann ich nachvollziehen, denn meine Kinder fahren jedes Jahr ins Zeltlager und auch da ist die Abwesenheit komisch. Umso herzlicher ist das Wiedersehen und die anschließende Harmonie.


Holzkohle

Antwort auf Beitrag von Caot

bei uns heißt das nicht Schullandheim (ich stell mir da immer n Gutshaus aufm Berg vor)... aber auf Klassenfahrt war S schon paarmal, dreimal auch inzwischen im Ferienlager. Dieses Schuljahr fahren sie Wandern im Harz. Nächstes Schuljahr zur Abschlussfahrt fahren sie an die Ostsee. Jetzt Herbstferien war er eine Woche aufm Bauernhof, ich habe diese Zeit herbeigesehnt wie sonstwas - und am ersten Abend saß ich da und wusste nichts mit mir anzufangen :) also... ICH.. ja? Unglaublich


lilliblue

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

ja, das kenne ich. V war jetzt 1 Woche mit Oma und Opa aufn Campingplatz, kam für 2 Tage heim und dann gleich am Montag wieder weg. Ich sitze auch z.t. da und denke mir, menno, keiner da der mich zulabert oder sonstiges :-). Er ist in Mittenwald irgendwo aufn Berg in einer Jugendherberge. Normal fahren sie erst ab der 4. Klasse (2 4. Klassen sind auch dabei), aber irgendwie sind sie eben dieses Jahr dabei...mein Baaaabbyy :-)


omabär

Antwort auf Beitrag von lilliblue

Meine Tochter jetzt 4.Klasse fährt nächstes Jahr allerdings nur für 3 Tage!


Yvonne76

Antwort auf Beitrag von lilliblue

Meine Zwillinge waren letztes Jahr mit nur 6 Jahren in der 1. Klasse das erste mal im Schullandheim... Habe mich für die Beiden gefreut. Es hat ihnen gefallen und ich hatte mal Zeit nur für die Beiden Kleinen Geschwister.


Susi0103

Antwort auf Beitrag von lilliblue

Jupp. Meine Große (bald 8 J.) war in der 1. Klasse 5 Tage und fährt jetzt in der 3. Klasse auch wieder. Die Kleine (5) fährt mit ihrem Kiga im Frühjahr auch für 5 Tage weg. Die Abwesenheit der Großen fiel weniger auf, da war die Kleine noch zu aufmerksamkeitsintensiv und die Große ist von jeher sehr selbstständig... Wenn die Kleine dann auf Kiga-Fahrt sein wird, werde ich bestimmt auch rotieren... kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen...