Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.07.2015, 10:16 Uhr

Schulhefte Marke oder no name?

Du kannst ja mal ausprobieren, ob er bei einem teuren Heft nicht so durchdrückt. Also mal eines kaufen und ihn schreiben lassen.

Ich kaufe zum Schuljahresanfang im Schreibwarenladen ein, weil die alle seltsamen gewünschten Hefte vorrätig haben. Das sind dann eher so mittelpreisige Hefte. Unter dem Jahr nehme ich die einzelnen Hefte da mit, wo ich eh gerade einkaufe. Mir sind ehrlich gesagt noch keine Unterschiede aufgefallen.

Meine Tochter hat gestern ihre Hefte heim gebracht, und da sind fast alle noch nicht mal zur Hälfte benutzt. Wie jedes Jahr. Sowas nervt mich. Und da jeder Lehrer Sonderwünsche hat, brauche ich einen günstigen Mehrfach-Pack gar nicht erst kaufen.
So bekommt sie zum Jahresanfang immer neue Hefte. Wenn die voll sind, gebe ich ihr die angebrochenen Hefte vom Vorjahr mit. Falls die mit den Sonderwünschen der aktuellen Lehrer zusammenpassen...

Hoffentlich ist das in der weiterführenden Schule mal sinnvoller geregelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.