Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 04.02.2016, 12:57 Uhr

Schulform

Ich glaube, dass die genaue Betrachtung der Schule viel mehr bringt als grundsätzlich die Frage Gymnasium oder nicht. Da gibt es Gymnasien, die lockerer drauf sind und sich mit mancher Gesamtschule nicht viel geben, da gibt es Gesamtschulen, die ne verkappte Hauptschule sind, GEsamtschulen mit super Profilen , Schwerpunktklassen und Angeboten und Gymnasium, die sich va Kinder mit nur 1en und 2en wünschen.

Wenn du unsicher bist, dann bietet jede Schule auch Beratungstermine an, ob dein Kind dort gut aufgehoben sein könnte. Die haben dann nochmal einen anderen Blick drauf als der Klassenlehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.