Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 10.09.2009, 10:50 Uhr

Schulfest "Traum vom Fliegen"

Ich bin elternvertreter der 1. Klasse und suche Anregungen für unser Grundschulfest unter dem Motto "der Traum vom Fliegen".
Das Fest findet im nächsten Mai statt und jede Klasse soll sich was einfallen lassen.
Essen, Spiele, Deko, alles ist gefragt!

 
4 Antworten:

Re: Schulfest "Traum vom Fliegen"

Antwort von disi am 10.09.2009, 13:52 Uhr

hallo,

na da hst ja noch n bissl Zeit*g*
aber nun mal ehrlich, der Traum vom Fliegen mit dem Flugzeug oder der Traum vom selbst Fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfest "Traum vom Fliegen"

Antwort von liha am 10.09.2009, 14:06 Uhr

Ich denke mal, mit Flugzeug, Zeppelin, Heißluftballon...
Jedenfalls ist das das Thema vorher in der Projektwoche (die Geschichte der Flugmaschinen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfest "Traum vom Fliegen"

Antwort von Luna2009 am 11.09.2009, 11:26 Uhr

Hallo!

Bei meinen Kiddies und den Freunden kommt immer gut an, Papierflieger selbst zu basteln und damit dann ein Rennen zu fliegen. Vielleicht wäre das etwas für euch?

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfest "Traum vom Fliegen"

Antwort von liha am 11.09.2009, 12:25 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht und ich glaube, dass machen wir auch!

Es gibt da tolle Bücher mit verschiedenen Modellen, da könnten wir dann die Papas für den Bastelstand einspannen.
Anschließend dann ein Klassenrennen:
Also, die Weite der einzelnen Schüler werden gemessen, dann pro Klasse addiert und durch die Anzahl der Schüler geteilt.
Dann gibt es als Preise für die Klassen z.B. ein Buch über Flugzeuge für die Klassenbücherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bericht Schulfest!

Hallo Ihr Lieben, wie viele ja gelesen haben, waren wir am Samstag auf dem Schulfest unserer " Traumschule", auf die unsere Tochter wechseln soll. Also, das Fest war sehr schoen und meiner Tochter hat's auch gefallen. Allerdings kommen bei mir jetzt doch langsam einige ...

von vivi2711 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.