Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke21 am 14.01.2015, 14:18 Uhr

Schulferien und Urlaubstage der Eltern

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Keine Großeltern die noch aufpassen könnten. Kein soziales Netzwerk. Keine Ferienbetreuung durch die Schule.
Mein Mann und ich haben gemeinsam 52 Tage Urlaub, im Jahr 2015 gibt es an unserer Schule 69 (!) schulfreie Arbeitstage.
Also ist es für uns unmöglich, diese Tage mit Urlaub abzudecken.
Wenn alles gut läuft kann ich in den Ferien von zuhause aus arbeiten, wenn es schlecht läuft werde ich gekündigt.

In Deutschland MUSS man mit 2 Personen arbeiten, wenn man nicht am Existenzminium leben will. Aber es wird einem fast unmöglich gemacht das beide Elternteile arbeiten.....

Grüße silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.