Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 22.03.2015, 16:50 Uhr

Schulausflug

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo das Problem liegt - das kommt ehrlich gesagt in deinem Text nicht rüber...

Ist es dir zu aufwändig, weil die Kinder mit der Fähre usw fahren müssen? Es ist doch klar, wenn man auf einer Insel wohnt, dass da die Fortbewegung etwas komplizierter ist als wenn man mitten in der Stadt wäre.

FREU dich doch, dass die Lehrer so engagiert sind und diesen Ausflug organisieren! Das ist nicht selbstverständlich, ich wüsste in meinem Umfeld genug Lehrer-Kollegen, die das so sicher nicht durchführen würden...

Und zwecks Betreuung haben die italienischen Schulen sicher das selbe Problem wie die deutschen - WER soll denn da immer so selbstverständlich als zusätzliche Betreuung zur Verfügung stehen - außer dem Klassenlehrer? Klar "sollte" man noch eine zusätzliche Begleitperson mitnehmen, aber wo soll die herkommen? Man kann natürlich Eltern fragen, ob die Zeit haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulausflug

Mein Kind kam vor ein paar Tagen aus der Schule und meinte, dass sie Anfang naechster Woche einen Tagesausflug auf eine flache Nachbarinsel (Fahrtzeit mit einem kleinen Boot fuer Touristen ca. 45 Minuten) machen wuerden nachdem wohl im September jemand "geschlafen" hatte als ...

von germanit1 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Hallo der erste Schulausflug (also nicht "nur" in den Wald o. zum Spielplatz meine ich jetzt) steht an u. ich bin mir unsicher wieviel Geld ich mitgeben soll. Also sie nehmen essen u. trinken jeder im Rucksack mit, da mache ich auch genug rein, ist ja keine Hitze mehr ...

von RR 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Schulausflug

Nun muss ich einfach auch mal eine Frage in die Runde stellen. Meine Tochter besucht die 4. Klasse. Sie ist eine sehr gute Schülerin und sehr engagiert, aber eher so vom Typ "macht Arbeit" und ist einfach unbequem. Sie sieht alles, was im Unterricht und in der Pause nicht so ...

von Emelie68 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Schulausflug

Guten Morgen, meine Tochter macht heute mit ihrer Klasse einen Ausflug. Als sie gesehen hat, wie ich den Rucksack packte, wollte sie nicht mehr mitgehen, weil ihr der Rucksack zu peinlich ist (Rosa und vorne an der kleinen Tasche ist der Kopf von Schneewittchen). Ich ...

von Daniela97 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Schulausflug - wie lange vorher ankündigen?????

Hallo, hier mein Problem. Ich habe gestern von einer Mutti erfahren, dass die gesamte Schule am Montag einen Schulausflug macht. Die Kinder hatten gestern alle Zettel mit, wegen der Erlaubnis. Wir hatten gestern Wandertag, daher werden wir wohl die Zettel heute bekommen ...

von HeidiRahm 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.