Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 13.07.2017, 15:19 Uhr

Schlechtes Zeugnis und OGS - viele Fragen...Ferner auch zu priv. Musikunterricht

Die Annahme, dass beim Abholen aus der OGS alles erledigt und kein Üben mehr notwendig ist, ist eine Illusion. Wie du richtig sagst bedeutete Hausaufgabenbetreuung nicht, dass erklärt wird oder korrigiert. Es wird lediglich ein Zeitfenster zur Verfügung gestellt, mit Glück die erforderliche Ruhe. Ich merke , dass meine Kinder zuhause konzentrierter und sorgfältiger arbeiten. Dennoch lernen sie deutlich, dass die Hausaufgaben ihr Job ist. Ich hole die Kinder idR gegen drei ab., damit noch Zeit für übern oder Hausaufgaben, Termine, hobbies bleibt. Insbes. wenn dein Kind es nicht gewöhnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die langen Tage, das furchigere Arbeiten und auch dass ihm bei den Hausaufgaben eben nicht nochmal jemand was erklärt zu schlechteren Noten führt. Hier gibt es die Möglichkeit sein Kind nur drei Tage die Woche anzumelden. Außerdem sind die Kurse auch für Kinder offen, die nach dem Unterricht zuhause essen und Ha machen.

Musikunterricht: gibt's bei Euch ne Jugendmusikschule? Die ist staatlich und gefördert und ansonsten auch günstiger. Je nachdem welchen Unterricht du für dein Kind möchtest sind evtl. Auch Kirchengemeinden Veranstalter oder es tun ältere Schüler oder Studenten. Klar, das sind keine studierten Musiker oder Pädagogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was bedeutet das? Zeugnis

Also meine Tochter hat heute ihr Zeugnis bekommen (NRW, 1. Klasse). Sie meinte das alle Kinder es geschafft haben und in die zweite Klasse kommen. Jetzt steht unter dem Zeugnis ... verbleibt in der Schuleingangsphase. ??? Was heißt bzw bedeutet das? Kenne ich aus meiner ...

von KatzeKira 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Schulwechsel - Zeugnis

Wir sind dieses Jahr im April von NRW nach Bayern gezogen. Unser Großer (8J.) geht in die zweite Klasse und hat den Wechsel erstaunlich gut hinbekommen. Ende des Monats gibt es Sommerferien, davor kommt das Zeugnis. Alle Kinder bekommen Noten und kurzen Text. Unser Sohn ...

von Maari 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Enttäuscht über Zeugnis Noten

Hallo Bitte steinigt mich jetzt nicht... Ich brauche aber die Meinung von Müttern von Vorschulkindern. Gestern wurden meiner Tochter die Zeugnis Noten gesagt. Arbeitsverhalten u Sachkunde 3, Rest 2. Ja das ist eigentlich “gut“, aber sie hat in deutsch zweimal eine 1 ...

von desti 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Bericht SPZ + Ergo und das Zeugniss war überraschend positiv :-)

Hatte ja über die Probleme meines Sohnes in der Schule berichtet. Und dass wir einen Termin im SPZ haben um das zu klären. Den haben wir jetzt hinter uns gebracht. Sie haben einige Tests mit ihm gemacht. Es folgen weitere. Aber eine Aussage haben sie schon gemacht. Er ...

von Pabelu 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Sozialverhalten auf dem Zeugnis

Was haben eure Kinder im Sozialverhalten? Mein Sohn besucht die 4 Klasse einer Privatschule, ist dort auch ganz gut. Er ist schüchtern, nie in Konflikte verwickelt und hat im Sozialverhalten ein C. Von anderen Müttern, deren Kinder auf andere Grundschulen gehen, höre ich, dass ...

von Anne123456 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - 2. Klasse.

Es gab gestern die Zeugniskopie vorab zur Unterschrift. 2. Klasse. 2 Seiten voll Text. Ich finde das ganz schön schwer zu deuten. Jetzt schreibt die Lehrerin über 4 Sätze, dass er sich bei Aufgaben die ihm nicht liegen, leicht ablenken lässt. Finde ich schon recht ...

von Pabelu 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Sohn verhaut die schriftlichen Proben - Zeugnis bis jetzt ok

Hallo! Seit Beginn der dritten Klasse geht es bei uns notenmäßig bergab. In Mathematik gab es bis jetzt eine 2 und eine 3, der Rest seitdem 4en und eine 5. In Deutsch ziehen sich nur 4en mit einer 3 hin. Manchmal knapp an der 3 vorbei, manchmal kann ich die Bewertung nicht ...

von vickyp1234 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis vierte Klasse

Nachdem ja nun das Halbjahreszeugnis für den Übertritt in die nächste Schulform wichtig ist, frage ich mich gerade, welchen "Wert" das Abschlußzeugnis der vierten Klasse eigentlich hat... Wollen die auf der weiterführenden Schule das letzte Zeugnis überhaupt noch ...

von Eisfee 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Heute hat meine ihr erstes Halbjahreszeugnis bekommen (3 Klasse). Dafür, dass sie uns anfangs verrückt gemacht haben, die dritte Klasse sei sooooo schwer, da soviel neue Lerninhalte dazu kommen, und wir dann direkt richtig besch.......gestartet sind mit den ersten schriftlichen ...

von Steffi D. 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Gerade 1. Zeugnis bekommen...auweia

Meine total verträumte, liebenswerte, leicht unordentliche Tochter hat ein leicht böses Zeugnis mit nach Hause gebracht. Leider vertrödelt sie so ziemlich alles (Stifte, Klebestift, Hausaufgabenhefte usw....) wir haben also einiges ersetzt im letzten Jahr. Jetzt hatte sie ...

von Sunnie29 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.