Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 07.09.2016, 14:57 Uhr

Saarlandmami

Also, nach einigen Tests in diesem Sommer ist es nun sozusagen bestätigt, dass er eine AVWS hat und die Legasthenie ist keine Legasthenie sondern eine erworbene Lese-Rechtschreibstörung, ausgehend von AVWS UND der mangelnden Beschulung.

Für die AVWS usw. kann die vorherige Schule nichts. ABER wir haben ihn damals genau deshalb dort angemeldet, weil wir eben genau den Verdacht, genau das Gespür hatten, dass es DAS Problem wäre. Er sollte keinen Frontalunterricht haben, ist ja vom auditiven her schwierig, kleine Klasse wäre gut, mehr Zeit usw.....und es wäre echt ideal gewesen, wenn, ja wenn......Du kennst die alte Laier....

Und Grundlagen - naja, ich denke schon, dass die 1. und 2. Klasse ganz wichtig für die Basis sind. Vor allem, wenn man eben eine Schwäche hat in einem Bereich - in dem Fall sprachlich/auditiv. Kein Mensch kann daheim Unterricht ersetzen, schon gar nicht bei einem Kind, das eben LRS hat. Oder Du vielleicht?

Natürlich habe ich mir tausende Male überlegt, warum es so gelaufen ist und hätten wir, wären wir und und und....Es war damals irgendwie schon ein Wagnis ihn dort anzumelden, aber wir haben darauf vertraut, dass es stimmt, was sie über das Konzept erzählen, dass sie es so handhaben, dass sie es so umsetzen (zumindest annähernd).....Dass im Endeffekt alles anders gemacht wird, das konnte echt keiner wissen - genauso nicht die anderen Eltern, die ihre Kinder runtergenommen haben, das inzwischen schon einige sind.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.