Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 08.04.2015, 13:16 Uhr

SIJOJO

Ich will das System keinesfalls schlecht machen - ich kann ja nur von uns sprechen........und im Prinzip ist es so:

Die Schule hat das Konzept so, dass die Kinder ohne jeglichen Druck, Vorgabe einfach wirklich komplett selbstgesteuert lernen. Und bei meinem Kind kommt halt dabei DAS raus, was eben rauskommt. Das wird sein eigenes intrinsisches Tempo sein - sprich extremlangsam...........

Und um genau DAS geht es mir - wenn ein Kind von sich aus, ohne Vorgabe, ohne Druck, ohne Anleitung, ohne Buch usw.....eben so langsam ist, z.B. 5 Rechnungen in 2 Stunden macht - aber nicht weil nicht mehr möglich wären, sondern weil es einfach trödelt, rumläuft, schaut was andere machen usw., weil es auch keine Vorgabe hat, wieviel es in welcher Zeit machen sollte..........DANN gehört einfach gehandelt seitens der Schule!!!!! und zwar frühzeitig.... Und genau das macht mich einfach wahnsinnig.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.