Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.10.2016, 6:19 Uhr

SChulaufgaben angekündigt danach neuer Stoff dazu gekommen...

Hallo,

ich versteh die Frage auch nicht ganz - selbstverständlich darf nach Ankündigung der Probe noch neuer Stoff dazugenommen werden. Es geht ja darum das die Probe angekündigt werden muss - das die Lehrerin dazu sagt welchen Stoffrahmen das umschließen wird, ist nett, muss sie aber gar nicht machen.
Und nachdem ja in der 4. Klasse Bayern genau vorgegeben wird, wieviele Proben es pro Fach geben muss bis zum Übertrittszeugnis - wenn da jedesmal nach Ankündigung der Stoff nur noch wiederholt werden würde - wann würden die Kinder dann neuen Stoff lernen?
Bei uns war es so - es gab die Liste mit den den Terminen, am Jahresanfang einmal - und das wars. Welcher Stoff - alles Grundwissen durfte immer abgefragt werden - ansonsten der Stoff vom letzten Test bist zum nächsten. Und eigentlich war fast alles Grundwissen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.